+13

Steinbach: Deutschland gibt mehr im Sozialbereich aus als weltweit alle Staaten zusammen


Erika Steinbach: "Wir geben als Deutschland für den Sozialbereich (...) alleine so viel aus wie weltweit alle Staaten zusammen. Unser Deutschland gibt alleine so viel für soziale Dinge aus wie alle Staaten zusammen." (http://youtu.be/lEGmg7q3rjQ?t=23m4s)


Diskussionen

  • Jokoloko ist dagegen
    0

    Meiner Meinung nach handelt es sich um eine reine Faktenfrage, die mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten ist. Wäre sie differenziert und mit einer bestimmten Aussage einer Partei verbunden, wäre sie evtl. von Interesse. Somit fällt sie für mich unter die Kategorie "Unnützes Wissen".

    • Wenn es sich um eine "reine Faktenfrage" handelt, dann ist es auch nur logisch, sie in einem Fakten-Check zu überprüfen. Dazu ist er schließlich da. Außerdem ist es schon nicht ganz uninteressant und mithin nützlich, zu wissen, mit welchen populistischen Pseudoargumenten Politiker ihren Wahlkampf bestreiten.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.